Wiesbaden will Reitsport-EM 2011 ausrichten

Pferdezucht - Pferdesport - Pferdehaltung

Pferdeanzeiger - Pferdeverkauf Online
Startseite About Kontakt Sitemap Impressum

Wiesbaden will Reitsport-EM 2011 ausrichten

Der Wiesbadener RFC will sich als Ausrichter für die EM 2011 in allen drei Reitdisziplinen bewerben. Damit soll die hessische Landershauptstadt nicht nur eine Disziplin, sondern Dressur- und Springreiten sowie Voltigieren beherbergen.

Wiesbaden will Reitsport-EM 2011 oder 2013 nach Hessen holenLaut Aussage von Hanns-Dietrich Rahn - Vizepräsident des Wiesbadener RFC - ist der entsprechende Antrag an die FEI noch in Arbeit, die Stadt Wiesbaden und die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) sind allerdings bereits informiert und unterstützen das Vorhaben des Wiesbadener Reitclubs.
Einige Fachleute sehen für die Bewerbung keine allzu großen Chancen, denn mit der Springreiter-EM im vergangenen Jahr in Mannheim, der WM 2006 in Aachen und der Dressur-EM 2005 in Hagen, hatten zuletzt drei bedeutende Championate in Deutschland stattgefunden. Darüber hinaus bekundet Luhmühlen Interesse an der Ausrichtung der Vielseitigkeits-EM 2011, was die Chancen für einen weiteren deutschen Ausrichtungsort unter Umständen schrumpfen lassen würde.

Doch die Wiesbadener lassen sich durch derlei Szenarien nicht beirren, der RFC arbeitet fieberhaft an einer entsprechenden Präsentation und weiss um das Ambiente, Flair und Tradition des Biebricher Schlossparks. Sollte es mit der Bewerbung für 2011 nicht klappen, so wird der RFC seine Bewerbung für die nächste EM (2013) aufrecht erhalten, gibt man sich in Wiesbaden ziemlich selbstbewusst.
Doch bis dahin ist noch eine ganze Menge Detailarbeit notwendig, es gilt - nach der offiziellen Bewerbung und Präsentation - den Anforderungskatalog der FEI (Working Agreement) Punkt für Punkt durch zu gehen und die Realisierbarkeit der erforderlichen Maßnahmen zu überprüfen. Helmut Müller, Oberbürgermeister von Wiesbaden, ist jedenfalls von dem Plan begeistert und hat bereits jede (machbare) Unterstützung der Landeshauptstadt in der Sache zugesichert.


Frühere Artikel aus dieser Rubrik:

Schnellsuche

Pferde - Zucht - Sport

Newsletter


 Abonnieren
 Abbestellen

Tageskarte

Zurück August '16
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

News Feeds              Archive

Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer
© 2016 Pferde - Gestüt.de - Magazin zum Thema Pferd, Reitsport und Pferdezucht