Totilas gewinnt Grand Prix in Neumünster

Pferdezucht - Pferdesport - Pferdehaltung

Pferdeanzeiger - Pferdeverkauf Online
Startseite About Kontakt Sitemap Impressum

Totilas gewinnt Grand Prix in Neumünster

Neumünster - Der derzeit unschlagbare "Wunderhengst" Moorlands Totilas hat heute bei den VR Classics in Neumünster souverän den Grand Prix gewonnen. Isabell Werth aus Rheinberg wurde mit Warum Nicht FRH Dritte.

Moorlands Totilas gewinnt bei den VR Classics den Dressur-Grand-PrixDas mit Spannung erwartete, direkte Aufeinandertreffen der fünfmaligen Olympiasiegerin aus Rheinberg auf den Doppel-Europameister Edward Gal mit seinem Erfolgshengst Totilas, entschied das Paar aus den Niederlanden für sich deutlich mit einem souveränen Vorsprung von 116 Punkten. Weder Werth, noch sonstige Konkurrenten hatten in diesem Grand Prix jemals auch nur den Hauch einer Chance gegen den wie entfesselt und höchstpräzise auftretenden "Dressur-Cyborg" Totilas. Zweite in dieser Prüfung wurde die Niederländerin Adelinde Cornelissen mit Jerich Parzival (KWPN, v. Jazz x Ulft).

Isabell Werth absolvierte bei den VR Classics in Neumünster ihren ersten Start auf deutschem Boden nach ihrer sechsmonatigen Dopingsperre und der Geburt ihres Sohnes Frederik. Neumünster ist für die Dressurreiter die vorletzte Chance, wichtige Punkte für einen etwaigen Finalstart zu sammeln. VR Classics ist die achte von neun Weltcupstationen, das abschliessende Finale gastiert Ende März im niederländischen s'Hertogenbosch. Isabell Werth, bei deren Pferd Whisper (v. Wolkentanz I x Einstand I) die verbotene Substanz Fluphenazine festgestellt worden und sie daraufhin vom Weltverband für sechs Monate gesperrt worden war, holte bis zu ihrem Start in Neumünster 29 Punkte und belegte damit lediglich Rang zwölf der Westeuropa-Liga. Die besten sieben Reiter qualifizieren sich direkt für das Finale in s'Hertogenbosch.

Ergebnis VR Classics Dressur - Grand Prix 2010

RangReiter / PferdPunkte
1Edward Gal (NED), Moorlands Totilas1.947
2Adelinde Cornelissen (NED), Jerich Parzival1.891
3Isabell Werth (GER), Warum Nicht FRH1.831
4Nathalie zu Sayn-Wittgenstein (DEN), Digby1.680
5Carola Koppelmann (GER), Le Bo1.667


Frühere Artikel aus dieser Rubrik:

Schnellsuche

Pferde - Zucht - Sport

Newsletter


 Abonnieren
 Abbestellen

Tageskarte

Zurück Juni '16
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      

News Feeds              Archive

Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer
© 2016 Pferde - Gestüt.de - Magazin zum Thema Pferd, Reitsport und Pferdezucht