Stephan Lerche ist Landesmeister Springen in Sachsen-Anhalt

Pferdezucht - Pferdesport - Pferdehaltung

Pferdeanzeiger - Pferdeverkauf Online
Startseite About Kontakt Sitemap Impressum

Stephan Lerche ist Landesmeister Springen in Sachsen-Anhalt

Oschersleben war in diesem Jahr Austragungsort der Landesmeisterschaften von Sachsen-Anhalt. Neuer Landesmeister wurde 2008 Stephan Lerche, der nach drei Wertungsprüfungen souverän die Konkurrenz anführte.

Stefan Lerche mit FanfarronBereits am Freitag hatte sich Lerche durch einen 6. Platz in der ersten Wertungsprüfung - einer Zeitspringprüfung der Klasse S* - mit seinem erst achtjährigen Fuchswallach Fanfarron (Sachsen-Anhaltiner v. For Future x Diamir) eine günstige Ausgangslage für die Gesamtwertung verschafft. In der zweiten Wertungsprüfung vom Samstag musste das Paar Lerche/Fanfarron zwar einen Hindernisfehler hinnehmen, das Paar belegte jedoch auch hier einen sechsten Platz.
Am Sonntag trumpfte Stefan Lerche richtig auf, ihm gelang mit Fanfarron der überraschende Sieg im Großen Preis von Oschersleben, einer Springprüfung der Klasse S** mit Stechen, gleichzeitig dritte und entscheidende Wertungsprüfung für die diesjährigen Landesmeisterschaften der Herren in Springen. Mit einem Nullfehlerritt im Stechen, distanzierte Lerche in einer Zeit von 48.08s den Zweitplatzierten dieser Prüfung um mehr als zwei Sekunden (0/50.36s) und sicherte sich verdient den Landesmeister-Titel vor Philipp Ulrich, der Vizemeister wurde.

Die Leistung von Stephan Lerche ist bemerkenswert, bedenkt man, dass sein Pferd Fanfarron erst achtjährig ist und im vergangenen Jahr nur relativ wenig Luft auf diesem Niveau schnuppern durfte - zudem seine Konkurrenz über wesentlich erfahrenere Pferde verfügte. (Foto: Andreas Heine)


Frühere Artikel aus dieser Rubrik:

Schnellsuche

Pferde - Zucht - Sport

Newsletter


 Abonnieren
 Abbestellen

Tageskarte

Zurück Juni '16
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      

News Feeds              Archive

Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer
© 2016 Pferde - Gestüt.de - Magazin zum Thema Pferd, Reitsport und Pferdezucht