Schweriner Horse Show 2011 - CSN Schwerin feiert Premiere

Pferdezucht - Pferdesport - Pferdehaltung

Pferdeanzeiger - Pferdeverkauf Online
Startseite About Kontakt Sitemap Impressum

Schweriner Horse Show 2011 - CSN Schwerin feiert Premiere

Vom 10. bis zum 13. Februar 2011 feiert in der über 5.000 Zuschauer fassenden Sport- und Kongresshalle Schwerin die "Schweriner Horse Show" Premiere. Das Zweisterne-Reitturnier steht unter der Schirmherrschaft der Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow.

Schweriner Horse Show - CSN Schwerin 2011Als Veranstalter der ersten Schweriner Horse Show fungieren Christian Strahlmann und Christine Obermayer, die Gesamtdotierung für das CSN** in Schwerin beträgt im ersten Jahr beachtliche 45.000 Euro. Dabei gibt es allein in der Hauptprüfung des Turniers - einem S***-Springen mit Siegerrunde - 20.000 Euro zu gewinnen. Das Turnier in der Hauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns wird über vier Tage ausgetragen und umfasst 21 Prüfungen, von Aufbau-, über Speed-Prüfungen, bishin zu Dreisterne-S-Springen.
Die Veranstalter haben die Ausschreibung relativ offen gestaltet, so dass lokale Springsport-Größen die Chance erhalten, ihr Können, gegen international etablierte Springreiter(innen) unter Beweis zu stellen.

So sehr man sich in Mecklenburg-Vorpommern auf dieses Lokalereignis freut, so gilt es festzustellen, dass durch das zum gleichen Termin ausgetragene Hallenreitturnier in der Dortmunder Westfalenhalle, viele international erfolgreiche, deutsche Reiter, eher den Weg nach Dortmund einschlagen werden.
Heiko Schmidt aus Neu Benthen, Derby-Zweiter des vergangenen Jahres und aktueller Gesamtdritter der Riders Tour, hat jedoch fest seinen Start bei der Schweriner Horse Show zugesagt, ebenso wie Matthias Granzow (Passin) und Daniel Wascher aus Redefin. Thomas Kleis - Debysieger des Jahres 2009 - aus Wendorf hat ebenfalls seine Teilnahme zugesagt, der 32-Jährige hat zum Beispiel mit Crocant (Holsteiner, v. Chalan x Corrado I) und Questa Vittoria (Old., v. Quidam's Rubin x Quattro B) zwei wirklich vielversprechende Jungtalente unter dem Sattel. "Crocant ist in Salzburg im Championat fehlerfrei gegangen, war in München im Gold Cup platziert. Questa Vittoria hat schon ein Zwei-Sterne-S-Springen gewonnen und war im Championat von Dresden und im Youngster-Tour Finale in München gut - also da bin ich ganz zufrieden."

Für Veranstalter Christian Strahlmann und seiner Lebensgefährtin Christine Obermayer ist die Premiere der Schweriner Horse Show zweifelllos ein wirtschaftliches Wagnis, das den beiden im Vorfeld einige Kopfschmerzen bereitet haben dürfte. Doch mit der Akquise des "Gutes Vorbeck" als Sponsor der Hauptprüfung, hätten sich die Sorgenfalten etwas geglättet, so die mutigen Veranstalter, zudem sie landesweit einiges an Zuspruch und ermutigende Worte erhalten hätten.


Frühere Artikel aus dieser Rubrik:

Schnellsuche

Pferde - Zucht - Sport

Newsletter


 Abonnieren
 Abbestellen

Tageskarte

Zurück Juli '16
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

News Feeds              Archive

Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer
© 2016 Pferde - Gestüt.de - Magazin zum Thema Pferd, Reitsport und Pferdezucht