Rene Tebbel und Farina gewinnen den Grossen Preis von Wiesbaden 2006

Pferdezucht - Pferdesport - Pferdehaltung

Pferdeanzeiger - Pferdeverkauf Online
Startseite About Kontakt Sitemap Impressum

Rene Tebbel und Farina gewinnen den Grossen Preis von Wiesbaden 2006

Rene Tebel aus EmsbürenDer Sieger im diesjährigen - mit insgesamt 50.000 Euro dotierten - Grossen Preis der Hauptstadt Wiesbaden heisst Rene Tebbel mit seiner Stute Farina; Zweiter wird der für Brasilien startende Bernardo Alves mit seinem in Holstein gekörten Hengst Canturo.

Der schwere Normalparcours in der Hauptprüfung der Turniertage im Schlosspark zu Wiesbaden, stellte etliche Top-Reiter vor ernsthaften Problemen, so musste das Paar Holger Wulschner / Clavio (9-jähriger Holsteiner von Coriano) nach 2-maliger Verweigerung am Wassergraben sogar ausscheiden. Lediglich 10 Reiter konnten sich mit einem Nullfehlerritt für die Teilnahme am anschliessenden Stechen qualifizieren.

Rene Tebbel mit Farina (12-jährige Hannoveraner Stute von For Pleasure x Jet Stream) war der erste Teilnehmer im Stechparcours (Parcourslänge 420m, 8 Hindernisse und 9 Sprünge) und düpierte gleich die nachfolgende Konkurrenz mit einem rasanten Nullfehlerritt in 49,84 Sekunden.
Erst der letzte Reiter im Stechen, Bernardo Alves mit seinem gekörten Hengst Canturo (v. Cantus x Calando I), konnte mit einem fehlerfreien Ritt in 50,37 Sek. Tebbel annähernd das Wasser reichen, mit diesem Ritt belegte der Brasilianer - der sich bei Rodrigo Pessoa in der Nähe von Brüssel auf die kommenden Weltreiterspiele in Aachen vorbereitet - den zweiten Platz in dieser Prüfung.

Dritter wurde Peter Wylde mit seiner in Wiesbaden hoch erfolgreichen Stute Fein Cera (v. Landadel x Cor de la Bryere), der in dieser Form, berechtigte Ansprüche auf einen Titel bei der WM in Aachen anmeldet.
Otto Becker wurde mit Dobel's Cento und einem fehlerfreien Ritt in einer Zeit von 61,76 Sek. 6-ter, Ludger Beerbaum unterlief mit L'Espoir ein Springfehler, somit konnte er sich an achter Stelle in dieser Prüfung platzieren.


Frühere Artikel aus dieser Rubrik:

Schnellsuche

Pferde - Zucht - Sport

Newsletter


 Abonnieren
 Abbestellen

Tageskarte

Zurück September '16
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    

Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer
© 2016 Pferde - Gestüt.de - Magazin zum Thema Pferd, Reitsport und Pferdezucht