Reaktionen auf Pessoas erstrittene Starterlaubnis beim GCT

Pferdezucht - Pferdesport - Pferdehaltung

Pferdeanzeiger - Pferdeverkauf Online
Startseite About Kontakt Sitemap Impressum

Reaktionen auf Pessoas erstrittene Starterlaubnis beim GCT

Der Brasilianer Rodrigo Pessoa hatte sich mittels einer Einstweiligen Verfügung eine Starterlaubnis für das CSIO in Sao Paulo und das GCT-Finale erstritten. Doch die Begeisterung hierüber hält sich in Grenzen, die Öffentlichkeit schüttelt ungläubig den Kopf.

Pessoas erzwungene Teilnahme in der PresseAndrew Beck, Organisationsdirektor der "Athina Onasis International Horse Show" ließ - ertwartungsgemäß - in der brasilianischen Presse verkünden: "Wir als Veranstalter können nur betonen, dass dies eine Angelegenheit von Rodrigo ist. Wir sind an Fakten gebunden und damit an der Entscheidung der brasilianischen Justiz, wonach er an dieser Veranstaltung teilnehmen darf." Eine weitere Aussage des Organisators lässt allerdings Aussenstehende an Recht und Ordnung zweifeln: "Was in Europa geschieht, das entscheiden die dortigen Anwälte. Wir aber brauchen ihn dringend hier, und es ist nicht gesagt, dass er später nicht für unschuldig erklärt wird." Noch Fragen zum Unrechtsbewusstsein aller Beteiligten?

FEI-Generalsekretär Alexander McLin zeigte sich von der Vorgehensweise Pessoas enttäuscht und gab zu Protokoll: "Wir haben zur Kenntnis genommen, dass er eine einstweilige Verfügung durchsetzen konnte, die die brasilianische FN gezwungen hat, ihn ins Starterfeld dieses Events zu bringen. Das er zu diesem Mittel gegriffen hat, ist höchst enttäuschend und unangebracht für einen Sportmann in seiner Position. Wir werden alle weiteren disziplinarischen Möglichkeiten ausschöpfen, sollten die richterlichen Entscheidungen es tatsächlich zulassen, dass er am Turnier in Sao Paulo teilnimmt. Jede Platzierung, die er in einem internationalen Wettbewerb erzielt solange er suspendiert ist, ist ungültig."


Frühere Artikel aus dieser Rubrik:

Schnellsuche

Pferde - Zucht - Sport

Newsletter


 Abonnieren
 Abbestellen

Tageskarte

Zurück September '16
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    

Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer
© 2016 Pferde - Gestüt.de - Magazin zum Thema Pferd, Reitsport und Pferdezucht