Pressespiegel zum Debakel der deutschen Springreiter

Pferdezucht - Pferdesport - Pferdehaltung

Pferdeanzeiger - Pferdeverkauf Online
Startseite About Kontakt Sitemap Impressum

Pressespiegel zum Debakel der deutschen Springreiter

Katerstimmung und seichte Erklärungsversuche prägten das Bild der Interviews mit Bundestrainer Kurt Gravemeier und den deutschen Springreitern. Während Gravemeier lieber "nach vorne schauen möchte", rechnet die Presse mit der miserablen Leistung erst einmal ab. 

Zuerst sagten sie, sie hätten es noch "zu ruhig" angehen lassen. Und da gab es noch Journalisten, die der "Taktik-Legende" glaubten. Sie waren - zumindest in Interviews - sehr selbstbewusst, ja fast schon arrogant, so dass alle noch auf einen Leistungsschub hofften. Doch die herbeigesehnte Leistungssteigerung kam und kam nicht. Am Ende stand die Enttäuschung und die Erkenntnis, dass derzeit zwischen Anspruch und Wirklichkeit, unermässliche Abgründe klaffen.
Haben sich Pferdefreunde und Öffentlichkeit im Vorfeld der olympischen Spiele von den herausragenden Leistungen vergangener Zeiten zu sehr blenden lassen, oder hinken die deutschen Springreiter seit geraumer Zeit hinterher? DAS werden wir erst nach der Einzelwertung vom kommenden Donnerstag erst wissen.

Von einer "historischen Pleite für unsere Springreiter" spricht die WELT und sieht den Bundestrainer gleich "in der Kritik".
Der Spiegel schreibt, "Die erfolgsverwöhnten deutschen Springreiter haben sich beim olympischen Turnier in Hongkong kräftig blamiert." Zu locker hätten die deutschen Springreiter das olympische Reitturnier angegangen, unter dem Strich stünde schlussendlich eine miserable Leistung.
Von einem "Debakel" spricht Bild-Online - statt Gold, Silber oder Bronze, stünde für unsere Springreiter am Ende "nur Blech".
"Katastrophale Vorstellung" und "Desaster" sind die Stichwörter für n-tv, Unverständnis breitet sich aus.
Weitaus gemäßigter tituliert der Express: "Schwache Vorstellung - Nur Platz fünf für Springreiter", ähnlich wie die FN in ihrer Presseerklärung.


Frühere Artikel aus dieser Rubrik:

Schnellsuche

Pferde - Zucht - Sport

Newsletter


 Abonnieren
 Abbestellen

Tageskarte

Zurück August '16
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

News Feeds              Archive

Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer
© 2016 Pferde - Gestüt.de - Magazin zum Thema Pferd, Reitsport und Pferdezucht