Partner Pferd 2010 in Leipzig

Pferdezucht - Pferdesport - Pferdehaltung

Pferdeanzeiger - Pferdeverkauf Online
Startseite About Kontakt Sitemap Impressum

Partner Pferd 2010 in Leipzig

Die Partner Pferd wartet alljährlich mit immer mehr und neuen Besuchern auf dem Leipziger Messegelände auf. Auch in diesem Jahr soll die Messe mit ihrem Pferdesport- und Show-Programm zahlreiche Pferdeliebhaber in die Messehallen locken.

Reitsport - Partner Pferd 2010 in Leipzig
Mit 58.300 Zuschauern setzte die Partner Pferd im vergangenen Jahr eine neue Bestmarke in der langjährigen Tradition, bereits acht Wochen zuvor war der Weltcup-Sonntag schon ausverkauft, so dass Veranstalter und Hauptsponsor mit zusätzlichen Großbild-Leinwänden reagieren mussten, damit auch die Messekarten-Inhaber in zwei Hallen die Sportereignisse verfolgen konnten.
Noch wichtiger wird auch im Rahmen der Partner Pferd 2010 der Freitagabend in Leipzig mit der Sport-Gala sein, denn da gibt es bereits Dressur pur, die Qualifikationen zu den Weltcup-Prüfungen und eine große Show.

Messehallen Leipzig 2010
Neben Pferdesport mit einem Komplettprogramm aus Springen, Fahrsport, Dressur und Voltigieren, hat ein ausgiebiger Besuch der Verkaufsstände zahlreicher Aussteller in den Leipziger Messehallen für viele Besucher bereits Tradition - Infos zu neuen Produkten, Schnäppchenjagd, oder einfach nur bummeln...

Der Freitag - Pferdesport und Show am Abend
Sowohl für die Springreiter, als auch für die Vierspänner geht es darum, sich für die Weltcup-Prüfungen am Sonntag zu qualifizieren. Der Preis der VNG ist eine klassische Springprüfung nach Fehlern und Zeit. Richtig Speed rundet dann den Abend mit der Sparkassen Trophy - dem Zeithindernisfahren - ab und das entscheidet über die Startreihenfolge in der Weltcup-Qualifikation am Sonntag.
Genau zwischen den beiden sportlichen Ereignissen reiht sich ein abwechslungsreiches und spannendes Programm rund um das Thema Pferd: Da präsentieren beispielsweise die ostdeutschen Landgestüte ihre Vererberstars, Ponys und Gelderländer prägen weitere Schaubilder und Showeinlagen; ebenfalls mit im Programm, ist eine Western-Vorführung. Weitere Infos zu der Partner Pferd 2010 in Leipzig auf der Website zur Veranstaltung.

Ergebnisse Springen
Freitag: Albert Zoer gewinnt Qualifikation zum Weltcup-Springen
Samstag: Zoer gewinnt auch das Championat von Leipzig
Sonntag: Jessica Kürten gewinnt Weltcup-Wertung

Ergebnisse Dressur
Koschel gewinnt Special, Marcela Krinke Susmelj die Kür

Die Bilanz
Fazit - Zahlen, Fakten, Eindrücke der diesjährigen Partner Pferd


Frühere Artikel aus dieser Rubrik:

Schnellsuche

Pferde - Zucht - Sport

Newsletter


 Abonnieren
 Abbestellen

Tageskarte

Zurück Mai '16
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

News Feeds              Archive

Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer
© 2016 Pferde - Gestüt.de - Magazin zum Thema Pferd, Reitsport und Pferdezucht