Oldenburger Siegerstute 2008 heisst Weihegold

Pferdezucht - Pferdesport - Pferdehaltung

Pferdeanzeiger - Pferdeverkauf Online
Startseite About Kontakt Sitemap Impressum

Oldenburger Siegerstute 2008 heisst Weihegold

Oldenburger Siegerstute 2008 im Schlosspark zu Rastede wurde die dreijährige Don Schufro-Tochter Weihegold. Gezogen wurde die Rappstute von Inge Bastian aus Bartgeheide, derzeitige Besitzerin ist Christine Arns-Krogmann aus Lohne.

Oldenburger Verband - Siegerstute 2008 in RastedeDer Donnerhall-Sohn Don Schufro (aus einer Mutter von Pik Bube x Unkenruf) hatte bereits im letzten Jahr mit Rebelle die Siegerstute zu Rastede stellen können und bekräftigt über Spitzenpositionen in der FN-Zuchtwertschätzung Dressur hinaus, seine Ausnahmestellung als Vererber erstklassiger Dressurpferde mit tollem Exterieur.
Der Oldenburger Zuchtleiter Dr. Wolfgang Schulze-Schleppinghoff zeigte sich nach der Eliteschau äusserst zufrieden mit der Gesamtqualität der vorgestellten Stuten und betonte, die Rangierung innerhalb eines derart qaulitätvollen Lots, sei dem Richtergremium keinesfalls leicht gefallen. Zu der Siegerstute Weihegold sagte er: "sie verkörpert nahezu ideal die gewünschten Reitpferdeeigenschaften, zeigt sich höchst veranlagt und konnte auch heute mit Schritt und Trab vom Allerfeinsten überzeugen".

Reservesiegerstute bei der Elite-Stutenschau in Rastede wurde in diesem Jahr Surprise von der Heide, eine vierjährige Stute von Sir Donnerhall aus einer Mutter v. Münchhausen (Trak.), aus der Zucht und im Besitz der Familie Rüter aus Dorsten.
Von den insgesamt 59 Staatsprämien-Anwärterinnen, die für die Elite-Stutenschau zugelassen waren, stammen ganze zehn Stuten (!!!) von Sandro Hit ab, drei davon gingen auf dem Brilliantring. Sandro Hit ist ebenfalls Muttervater der Siegerstute Weihegold.
Der vielgefragte Modehengst dominierte den Brilliantring auch über seinen Sohn Sir Donnerhall als Vater der Reservesiegerstute und der fünftplatzierten Stute Samba Queen S (aus einer Mutter v. Lord Liberty), aus der Zucht und Besitz von Hugo Schmidgall, Wüstenrot.

Die Ergebisse der Elite-Stutenschau in Rastede 2008:
1a - Weihegold (v. Don Schufro x Sandro Hit) - Siegerstute
1b - Surprise von der Heide (v. Sir Donerhall x Münchhausen) - Reservesiegerin
1c - Remember (v. Depardieu x Le Matin)
1d - Auguste Victoria (v. Sandro Hit Plaisir x D'Amour)
1e - Samba Queen S (v. Sir Donnerhall x Lord Liberty)

Eine vollständige Liste der Ergebnisse und Brilliantring-Rangierung ist hier verfügbar.


Frühere Artikel aus dieser Rubrik:

Schnellsuche

Pferde - Zucht - Sport

Newsletter


 Abonnieren
 Abbestellen

Tageskarte

Zurück Juli '16
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

News Feeds              Archive

Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer
© 2016 Pferde - Gestüt.de - Magazin zum Thema Pferd, Reitsport und Pferdezucht