Oldenburger Desperado ist Weltmeister der fünfjährigen Dressurpferde

Pferdezucht - Pferdesport - Pferdehaltung

Pferdeanzeiger - Pferdeverkauf Online
Startseite About Kontakt Sitemap Impressum

Oldenburger Desperado ist Weltmeister der fünfjährigen Dressurpferde

Nach dem Sieg in der Qualifikation zum Finale, konnte der fünfjährige oldenburger Wallach Desperado mit einer gelassenen und durch und durch harmonische Vorstellung das Richtergremium überzeugen und wurde souverän Weltmeister der 5-jährigen Dressurpferde in Verden.

Oldenburger Desperado ist Dressurpferde-WeltmeisterBesitzerin und Reiterin Nadine Plaster hatte den Rappwallach auf der Auktion in Vechta erworben, Desperado hatte bereits im vergangenen Jahr unter Susanne Broxtermann zahlreiche Siege in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A feiern können. Der junge Oldenburger konnte in Verden Zuschauer und Richter durch eine durchweg harmonische und losgelassene Vorstellung überzeugen.
Desperado ist ein Sohn des Donnerhall/Rubinstein-Sohnes Dressage Royal, der bei Familie Kothe in Wacken deckt und laut Zuchwertschätzung zu den besten deutschen Dressurpferdevererbern zählt. Die Mutter von Desperado - die Stute Balalaika - stammt ab von Rouletto (v. Romino x Roman), der selbst bis zur Dressur Klasse S gefördert war und wiederum zahlreiche Auktionsspitzen für Vechta geliefert hatte. Weiter hinten ist der Mutterstamm des Weltmeisters geprägt durch die Vollblüter Barsoi xx und More Magic xx, unerlässlich für ein Dressurpferd moderner Ausprägung.

Wie bedeutend Vollbluteinfluss für moderne Sportpferde ist, beweist auch der Vizeweltmeister, der imposante Trakehner Hengst Imperio (v. Connery). Der auch für Bayern anerkannte Deckhengst entspringt mütterlicherseits einer Halbblutstute von Balfour xx. Der Traki-Star gehört zur Familie der Isabella, die auch den Halbblutvererber Inster Graditz (v. Bonito xx) und den Prämienhengst Interconti (v. Consul) hervor gebracht hatte. Der Vizeweltmeister der fünfjährigen Dressurpferde befindet sich im Besitz von Hubertus Poll, vorgestellt wurde er von Anna-Sophie Fiebelkorn aus Verden.


Frühere Artikel aus dieser Rubrik:

Schnellsuche

Pferde - Zucht - Sport

Newsletter


 Abonnieren
 Abbestellen

Tageskarte

Zurück Juli '16
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

News Feeds              Archive

Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer
© 2016 Pferde - Gestüt.de - Magazin zum Thema Pferd, Reitsport und Pferdezucht