Nürnberger Burg-Pokal setzt auf Null-Lösung

Pferdezucht - Pferdesport - Pferdehaltung

Pferdeanzeiger - Pferdeverkauf Online
Startseite About Kontakt Sitemap Impressum

Nürnberger Burg-Pokal setzt auf Null-Lösung

Burg-Pokal - Vor dem Hintergrund der auf nationaler und internationaler Ebene geführten Debatten zum Thema Medikation und Doping, setzt die Nürnberger Versicherungsgruppe in ihrem Reitsport-Sponsoring weiterhin auf eine strikte Null-Lösung.

Nuernberger Burg-Pokal setzt auf Null-LösungBeim Finale des Nürnberger Burg-Pokal im Rahmen des Festhallenreitturniers in Frankfurt im vergangenen Dezember - das von Brigitte Wittig mit der siebenjährigen Stute Blind Date (v. Breitling W x Donnerhall) gewonnen worden war - wurden von allen vierbeinigen Teilnehmern Dopingproben genommen. Jetzt, einige Wochen nach der Veranstaltung, stehen die Ergebnisse fest und sie sind aus Sicht des derzeit gebeutelten Reitsports erfreulich: Alle untersuchten Pferde hatten ein negatives Testergebnis und waren somit (nach aktuellem Stand der Medizin und bestehenden Regelungen) dopingfrei.
Hans-Peter Schmidt - Initiator dieser Dressurserie und Aufsichtsratsvorsitzender der NÜRNBERGER Gruppe zeigte sich mehr als zufrieden mit diesem Ergebnis und beteuerte, sich in seiner Funktion als Mitglied des FN-Präsidiums, auch weiterhin intensiv für den Kampf gegen Doping im Pferdesport einsetzen zu wollen. Schmidt bekräftigte hierzu: "Als Sponsor mit dem Leitmotto 'Reiten heißt Partner sein', haben wir eine Vorbildfunktion zu erfüllen. Wir müssen dafür sorgen, daß unser Sport sauber bleibt."
Ein wahrhaftig lobenswertes Engagement und Einsatz, dem weitere Turnierveranstalter und Sponsoren im Kampf gegen Manipulation folgen sollten.

Der Startschuss für die 19. Auflage des Nürnberger Burg-Pokals in diesem Jahr fällt mit der Qualifikation auf dem Mannheimer Maimarkt-Turnier am ersten Wochenende im Mai 2010. Bis September stehen dann insgesamt fünfzehn Qualifikationsturniere auf dem Programm, das Finale wird erneut im Dezember in der Frankfurter Festhalle stattfinden.


Frühere Artikel aus dieser Rubrik:

Schnellsuche

Pferde - Zucht - Sport

Newsletter


 Abonnieren
 Abbestellen

Tageskarte

Zurück September '16
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    

Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer
© 2016 Pferde - Gestüt.de - Magazin zum Thema Pferd, Reitsport und Pferdezucht