Nicola Ströh wird ihrer Favoritenrolle gerecht – WM-Gold greifbar nah

Pferdezucht - Pferdesport - Pferdehaltung

Pferdeanzeiger - Pferdeverkauf Online
Startseite About Kontakt Sitemap Impressum

Nicola Ströh wird ihrer Favoritenrolle gerecht – WM-Gold greifbar nah

Nachdem die amtierende deutsche Meisterin Nicola Ströh schon die erste Wertungsprüfung für sich entscheiden konnte, ließ sie auch in der zweiten am Finaltag der Weltmeisterschaften in Brno nichts anbrennen. Eine hervorragende Leistung erfordert hervorragende Bewertung. Mit 8.382 verwies sie Sissi Jarz (AUT) auf den zweiten Platz und schuf sich ein gutes Polster  für die finale Kür-Prüfung am Nachmittag.

Flog mit ihrer Vorstellung der Konkurrenz davon - Nicola StroehDie Nacht war lang, sowohl für die Fans, als auch für die Voltigierer. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert, doch dies ist für beide kein Grund, nicht an die Leistung der Vortage anzuknüpfen. Nicola Ströh genoss den frenetischen Jubel der Tribüne A, welche mit deutschen Fahnen und Banner satt ausgestattet ist. Mit dem Moment des ersten Klingelns wurde es in der Messehalle in Brno jedoch so still, dass selbst eine auf den Boden fallende Stecknadel Aufsehen erregt hätte. Somit perfekte Bedingungen für Ströh, sich voll zu konzentrieren und 100 Prozent Leistung zu bringen. Nach beendeter Vorstellung mussten die Fans nicht auf das Ergebnis auf der Leinwand warten, denn alle wussten, „Die Ströh hat es wieder geschafft!“.  Mit einer Wertnote von x.xxx setzt sich die talentierte Deutsche an die Spitze der Prüfung und führt damit weiterhin die Gesamtwertung an. Wenn die Leistung in Brno weiterhin so konstant bleibt steht dem Weltmeistertitel nichts mehr im Wege. Doch man soll den Tag nicht vor dem Abend loben und so bleibt einem nur das Warten auf das letzte Ergebnis der Damen-Kür am frühen Nachmittag in der Messestadt Brno. (Text und Foto: Andreas Heine aus Brno)


Frühere Artikel aus dieser Rubrik:

Schnellsuche

Pferde - Zucht - Sport

Newsletter


 Abonnieren
 Abbestellen

Tageskarte

Zurück September '16
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    

Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer
© 2016 Pferde - Gestüt.de - Magazin zum Thema Pferd, Reitsport und Pferdezucht