Nicola Ströh freut sich über erstes WM-Gold in Brno

Pferdezucht - Pferdesport - Pferdehaltung

Pferdeanzeiger - Pferdeverkauf Online
Startseite About Kontakt Sitemap Impressum

Nicola Ströh freut sich über erstes WM-Gold in Brno

In der Formel 1 würde man es wohl "Start-Ziel-Sieg" nennen. Nicola Ströh, amtierende deutsche Meisterin, kann seit heute eine FEI-Goldmedaille in ihrer heimischen Vitrine aufhängen. Ströh, die in allen Anforderungsbereichen überzeugte, dominierte das gesamte Starterfeld der Weltmeisterschaften in Voltigieren in Brno (CZE).

Deutsche Gruppe ist Weltmeister von Brno 2008Alle Erwartungen hat sie erfüllt. Die sympathische Hamburgerin bewies bei der diesjährigen WM in Brno ihr ausgeprägtes Können und gewann jede Wertungsprüfung. Nicola Ströh, die unter den Voltigierern fast schon als Garant für eine Platzierung auf den ersten Plätzen zählt, freute sich über ihr erstes WM-Gold. Ihre Vorstellung war geprägt von sehr schweren Lektionen, welche ihr augensichtlich ohne Probleme von der Hand gingen. "In der Ausführung kann man Nicola nicht wirklich etwas abziehen.", so die Meinung des Nachwuchstalentes Thorben Hoppe. Da diese Bewertungseinheit dreifach gewertet wird und Gestaltung und Schwierigkeit bei der gezeigten Kür ebenfalls mit hohen Noten zu bewerten waren, stand dem WM-Gold nichts mehr im Weg. Als besondere Freude entpuppte sich der Ehrenpreis. Stolz zeigte Ströh einen Diamantenring dem Publikum und genoss den Applaus.
Ströh, die nun erwiesenermaßen weltbeste Voltigiererin setzte mit diesem Sieg ihren Erfolg aus den vorrangegangen CVIs fort und wird ihrem Mannschaftspartner Kai Vorberg die Daumen für seine letzte Prüfung in Brno drücken.


Frühere Artikel aus dieser Rubrik:

Schnellsuche

Pferde - Zucht - Sport

Newsletter


 Abonnieren
 Abbestellen

Tageskarte

Zurück September '16
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    

Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer
© 2016 Pferde - Gestüt.de - Magazin zum Thema Pferd, Reitsport und Pferdezucht