Nachtrag: Lordanos-Tochter Lara Croft ist OS-Siegerstute 2008

Pferdezucht - Pferdesport - Pferdehaltung

Pferdeanzeiger - Pferdeverkauf Online
Startseite About Kontakt Sitemap Impressum

Nachtrag: Lordanos-Tochter Lara Croft ist OS-Siegerstute 2008

Die Lordanos-Tochter Lara Croft wurde vergangene Woche OS-Siegerstute in Rastede. Die Siegerstute stammt aus der Zucht von Marco Baldßun aus Schwarmstedt und befindet sich im Besitz von Sabine Beutler (Grethem).

Lordanos-Tochter OS Siegerstute 2008Die vierjährige OS-Stute hatte bereits im Rahmen der Stutenleistungsprüfung ihr aussergewöhnliches Springtalent unter Beweis gestellt und konnte sich in Rastede eindrucksvoll in Szene setzen. Dr. Wolfgang Schulze-Scheleppinghoff - OS-Zuchtleiter - sagte zum Auftritt der Siegerstute: "(...) konnte auch heute in Rastede mit einem korrekten Fundament, gutem Schritt durch den Körper und raumgreifendem, wunderbar elastischem Trab überzeugen. Ein leistungsveranlagtes Pferd durch und durch." Die Mutter von Lara Croft ist ebenfalls holsteinisch gezogen und eine Tochter des Fernando aus einer Halbblutmutter von Tumbled xx.
Ebenfalls holsteinisch geprägt ist die Zweitplatzierte in der OS-Konkurrenz, die dreijährige Stute Balquina, aus der Zucht von Ilse Hell, Klein-Offenseth. Balquina (v. Quite Capitol x Acobat II) befindet sich im Besitz von Dr. Jobst Hartmann aus Hodorf.

1c-Stute wurde die oldenburgisch geprägte Walmeria II (v. Cordalme Z x Grannus), aus der Zucht von Henry Gr.Macke, Uptloh.
Die diesjährige OS-Siegerstute Lara Croft wird am 4. Oktober in Vechta die Oldenburger Herbst-Eliteauktion bereichern.



Frühere Artikel aus dieser Rubrik:

Schnellsuche

Pferde - Zucht - Sport

Newsletter


 Abonnieren
 Abbestellen

Tageskarte

Zurück August '16
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

News Feeds              Archive

Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer
© 2016 Pferde - Gestüt.de - Magazin zum Thema Pferd, Reitsport und Pferdezucht