Meredith Michaels-Beerbaum gewinnt in Münster

Pferdezucht - Pferdesport - Pferdehaltung

Pferdeanzeiger - Pferdeverkauf Online
Startseite About Kontakt Sitemap Impressum

Meredith Michaels-Beerbaum gewinnt in Münster

Meredith Michaels-BeerbaumDie gebürtige Amerikanerin Meredith Michaels-Beerbaum aus Thedingshausen hatte im Grossen Preis beim Turnier der Sieger in Münster vor der männlichen Konkurrenz die Nase vorne und untermauert mit diesem Sieg ihre derzeitige Ausnahmestellung unter den Amazonen im Springsport.

Der Grosse Preis beim Turnier der Sieger wurde in zwei Umläufen ausgetragen, wobei alle fehlerfreien Ritte, bzw. die besten zehn Reiter des ersten Umlaufs, Einzug in den zweiten Umlauf (Stechen) erhalten sollten; Opfer dieser Regelung wurde unter anderem Ludger Beerbaum mit einem 4-Fehler-Ritt, denn in diesem Jahr waren ausschliesslich Paare (12) mit einer fehlerlosen Vorstellung im ersten Umlauf für das Stechen qualifiziert.

Meredith Michaels-Beerbaum gewann mit ihrem Wallach Checkmate (v. Contender) mit einer fehlerfreien Vorstellung als letzte Teilnehmerin des Stechparcours in einer Zeit von 41.60 Sekunden knapp vor Thomas Voss mit seinem holsteiner Wallach Leonardo B (v. Loran) mit 42.28 Sekunden. Lars Nieberg - mit seiner Stute Loreana noch vor zwei Tagen siegreich im Eröffnungsspringen - unterlief ein Fehler an einem 1.60m hohen Steilsprung, was eine bessere Platzierung in diesem bedeutungsvollen Springen verhinderte.

Der Niederländer Gerco Schröder wurde mit seinem Pferd Eurocommerce Lanapoule Dritter in einer Zeit von 43.09 Sekunden, Marcus Ehning wurde mit seinem Hengst Sandro Boy (v. Sandro-Grannus) Vierter in einer Zeit von 44.27 Sekunden (ebenfalls 0 Fehler) und untermauerte mit diesem Ritt die derzeit herausragende Form seines zuweilen kapriziösen Pferdes.
Die zweite Amazone unter den Teilnehmern am Stechparcours, die gebürtige Irin Jessica Kuerten musste mit ihrer Stute Quibell (11-jährig, v. Quidam de Revel) zwei Fehler hinnehmen und belegte somit den elften Platz vor Piet Raymakers aus den Niederlanden - ebenfalls 8 Fehlerpunkte, jedoch in 50.77 Sekunden.


Frühere Artikel aus dieser Rubrik:

Schnellsuche

Pferde - Zucht - Sport

Newsletter


 Abonnieren
 Abbestellen

Tageskarte

Zurück Juli '16
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

News Feeds              Archive

Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer
© 2016 Pferde - Gestüt.de - Magazin zum Thema Pferd, Reitsport und Pferdezucht