Marcus Ehning siegt im Großen Preis von Nördlingen

Pferdezucht - Pferdesport - Pferdehaltung

Pferdeanzeiger - Pferdeverkauf Online
Startseite About Kontakt Sitemap Impressum

Marcus Ehning siegt im Großen Preis von Nördlingen

Für Marcus Ehning hat sich das diesjährige Scharlachrennen-Turnier in Nördlingen zu einer echten Erfolgsgeschichte entwickelt. Der Borkener gewann am letzten Tag des Turniers den Großen Preis mit seinem Pferd Sabrina.

Marcus Ehning gewinnt Hauptspringen beim Scharlachrennen in NoerdlingenVon den sieben Teilnehmern am entscheidenden Stechen, konnte Marcus Ehning die Parcoursaufgaben fehlerfrei in der schnellsten Zeit lösen und gewann mit der neunjährigen Bayernstute Sabrina 327 den mit 50.000 Euro dotierten Großen Preis der EnBW AG in 35,70 Sekunden, vor Felix Hassmann aus Lienen mit dem dunkelbraunen Westfalen Lianos (v. Landstreicher x Grannus) in 37,58 Sekunden und der Amazone Janne-Friederike Meyer mit Chika's Way (Holst. v. Caretino x Lord), die für den Stechparcours 37,75s benötigte.
Für den Sieg in dieser Prüfung, erhielt Marcus Ehning einen Neuwagen der Marke Toyota. Seine Stute Sabrina stammt aus der Zucht von Josef Estendorfer, in dessen Besitz - wie auch Weltklassehengst Sandro Boy, der ihr Vater ist - sie sich nach wie vor befindet. Die Stute hatte bereits in 2007 ihre aussergewönliche Klasse unter Beweis gestellt, da gewann sie achtjährig unter Ehning einige S*-Prüfungen sowie eine S**-Konkurrenz im Rahmen der Deutschen Meisterschaften in Gera. Übrigens: Sabrina hat eine Vollschwester (Santana 699), die im Stall der Familie Ehning ebenfalls auf größere sportliche Aufgaben vorbereitet wird.

Bereits am gestrigen Vormittag hatte Ehning mit der aus der Zucht seiner Familie stammenden For Pleasure-Tochter Fiona (Mutter v. Liberto) das Finale der Youngster-Tour für sich entscheiden können, am Samstag hatte der Weltcup-Sieger von 2006 die zweite Qualifikationsprüfung zum Großen Preis mit Plot Blue gewonnen, womit der Borkener zum erfolgreichsten Reiter des Turniers in Nördlingen wurde.
Felix Hassmann aus Lienen wurde als erfolgreichster Nachwuchsreiter ausgezeichnet.

Ergebnisse Grosser Preis der EnBW AG in Nördlingen:

  1. Marcus Ehning mit Sabrina 0 / 35,70 Sekunden
  2. Felix Haßmann mit Lianos 0 / 37,58
  3. Janne-Friederike Meyer mit Chika`s Way 0 / 37,75
  4. Jürgen Kraus mit High Valley 0 / 38,79
  5. Frederik Knorren mit Aspen 0 / 38,85

Frühere Artikel aus dieser Rubrik:

Schnellsuche

Pferde - Zucht - Sport

Newsletter


 Abonnieren
 Abbestellen

Tageskarte

Zurück August '16
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

News Feeds              Archive

Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer
© 2016 Pferde - Gestüt.de - Magazin zum Thema Pferd, Reitsport und Pferdezucht