Marcus Ehning gewinnt mit For Fun Springen in Donaueschingen

Pferdezucht - Pferdesport - Pferdehaltung

Pferdeanzeiger - Pferdeverkauf Online
Startseite About Kontakt Sitemap Impressum

Marcus Ehning gewinnt mit For Fun Springen in Donaueschingen

Marcus Ehning aus Borken hat mit seiner Stute For Fun das Auftaktspringen beim CHI Donaueschingen gewonnen. Zweiter in dieser international ausgeschriebenen Springprüfung wurde Lars Nieberg mit dem For Pleasure-Sohn For Keeps.

Marcus ehning gewinnt mit For Fun Auftaktspringen in DonaueschingenDas gestrige Auftaktspringen nach Fehler und Zeit bei der 52. Auflage des Fürstenberg-Gedächtnisturniers im Schlosspark in Donaueschingen war eindeutig fest in der Hand des legendären Hannoveraner Hengstes For Pleasure: Mannschafts-Olympiasieger Marcus Ehning gewann mit seiner 13-jährigen Tochter For Fun diese 1,40m- Springprüfung, sein 12-jähriger Sohn For Keeps (v. For Pleasure x Graphit) wurde unter Lars Nieberg Zweiter. Die "familieninterne" Siegerehrung war somit perfekt, denn sowohl Nieberg (1996 in Atlanta) als auch Ehning (2000 in Sydney) waren mit dem Furioso-Sohn For Pleasure Mannschafts-Olympiasieger geworden.
Die Hannoveraner Fuchsstute For Fun, die Marcus Ehning in dieser Prüfung zum Sieg getragen hat, ist ein weiterer eindrucksvoller Beweis für die ausserordentliche Bedeutung der Leistungskomponente und der Vererbungssicherheit wertvoller Stutenstämme in der sportlich orientierten Pferdezucht. Züchter von For Fun ist Robert Diestel, ebenfalls Züchter von For Pleasure. For Funs Mutter, die Stute Carmen glänzte auf internationalem Parkett unter Johannes Ehning und verweist auf eine Lebensgewinnsumme von knapp 70.000 Euro.

Pedigree
For Fun (Hann.) For Pleasure Furioso II Furioso xx
Dame de Renville
Gigantin Grannus
Goldi
Carmen Caletto I Cor de la Bryere
Deka
Gabi Grundstein
Fortuna

Die Mutterlinie der For Fun entspringt, ist eine der elitärsten des Hannoveraner Zuchtgebietes, es ist gleichzeitig der Stamm von For Pleasure, womit For Fun über eine "doppelte Vergütung" dieses überaus starken Leistungsblutes verfügt. Dieser Stutenstamm hat darüber hinaus den gekörten und S-erfolgreichen Fly High (v. For Pleasure x Landadel), den gekörten For Good Feeling (v. For Pleasure x Caletto I, Sieger des 30-Tage-Testes 2007 in Zweibrücken) oder das erfolgreiche S-Springpferd For Life's Memory (v. For Pleasure x Glückspilz) hervor gebracht. (Foto: Andreas Heine)

Ergebnisse Einlaufprüfung Kleine Tour beim CHI Donaueschingen

RangReiter / PferdFehler / Zeit
1Marcus Ehning, (GER) For Fun0/63.60 Sek.
2Lars Nieberg, (GER) For Keeps0/65.54 Sek.
3Jürgen Kraus, (GER) Cicero0/65.82 Sek.
4Jürgen Stenfert, (NED) BMC Okometa0/66.85 Sek.
5Andreas Brünz, (GER) Master de Menardiere0/68.76 Sek.
6Felix Haßmann, (GER) Horse Gym's Lianos0/69.23 Sek.


Frühere Artikel aus dieser Rubrik:

Schnellsuche

Pferde - Zucht - Sport

Newsletter


 Abonnieren
 Abbestellen

Tageskarte

Zurück September '16
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    

Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer
© 2016 Pferde - Gestüt.de - Magazin zum Thema Pferd, Reitsport und Pferdezucht