Jos Lansink reitet Madick, Donna Asana tot

Pferdezucht - Pferdesport - Pferdehaltung

Pferdeanzeiger - Pferdeverkauf Online
Startseite About Kontakt Sitemap Impressum

Jos Lansink reitet Madick, Donna Asana tot

Die Schwedische Warmblutstute Madick, bisher erfolgreich unter Helena Lundbäck, wird demnächst von Jos Lansink geritten. Die unter Evelyn Haim-Swarovski international erfolgreiche Dressurstute Donna Asana ist tot.

Lansink reitet demnaechst madick, Donna Asana totDie nun fünfzehnjährige Schwedische Stute Madick hatte unter dem Sattel von Helena Lundbäck in den letzten Jahren hervorragende Ergebnisse auf internationaler Ebene vorzuweisen und gilt als Sinnbild des modernen Springpferdes: Ehrgeizig, vorsichtig und mit viel Vermögen ausgestattet. Madick wechselt nun in den Stall von Jos Lansink, der die Stute zu weiteren Erfolgen führen soll.
Madick entspringt der Schwedischen Warmblutzucht und ist eine Tochter des Holsteiner Hengstes Cortez I (v. Cor de la Bryere x Ceylon), der in Schweden zu einem der besten Springpferdevererber des Landes avanciert war. Zahlreiche international erfolgreiche Springpferde stammen von Cortez I ab, der Holsteiner Hengst war bedauerlicherweise bereits im Jahr 2003 verstorben. Mütterlicherseits entspringt Madick einer typisch schwedischen Mutterlinie, eine solide Mischung aus Hannoveranern, Trakehnern und Vollblütern. Aus dieser Stutenlinie entspringt ebenfalls der in Westfalen gekörte Weltmeyer-Son Weltfeuer, der in Dressurprüfungen bis zur Klasse M erfolgreich war und auch einen gekörten Sohn (Weltino) vorweisen kann.

Dressurstute Donna Asana ist tot
Die zehnjährige Dänische Warmblutstute Donna Asana der österreichischen Dressurreiterin Evelyn Haim-Swarovski ist leider tot. Das hoffnungsvolle Dressurpferd, das international bereits einige Erfolge errungen hatte, erlitt im Rahmen einer Behandlung einer leichten Erkältung einen Medikamentenschock, die Tierärzte konnten Donna Asana nicht mehr helfen.
Evelyn Haim-Swarovski hatte 2009 die Stute von der Dänin Lone Jörgensen übernommen, das Nachwuchspferd galt als sehr leistungswillig und überaus versammlungsfähig.

Donna Asana war eine Tochter des aussergewöhnlichen Dressurvererbers Don Schufro (v. Donnerhall x Pik Bube), ihr Muttervater Diamant (v. Diamond x Lagano) war in Dänemark Elitehengst und ein international erfolgreiches Springpferd.
Auffällig in Donna Asanas mütterlicher Abstammung ist die Linienzucht auf den Hannoveraner Typvererber Absatz (v. Abglanz) und den Trakehner Ozean, allseits bekannt als Muttervater des hierzulande hoch geschätzten Springpferdevererbers Grannus.


Frühere Artikel aus dieser Rubrik:

Schnellsuche

Pferde - Zucht - Sport

Newsletter


 Abonnieren
 Abbestellen

Tageskarte

Zurück September '16
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    

Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer
© 2016 Pferde - Gestüt.de - Magazin zum Thema Pferd, Reitsport und Pferdezucht