Jockey Andreas Suborics am Kopf verletzt

Pferdezucht - Pferdesport - Pferdehaltung

Pferdeanzeiger - Pferdeverkauf Online
Startseite About Kontakt Sitemap Impressum

Jockey Andreas Suborics am Kopf verletzt

Der international renommierte deutsche Starjockey Andreas Suborics hat während seines Winteraufenthaltes in Hongkong eine Kopfverletzung erlitten und musste operiert werden.

Jockey Andreas Suborics in Hongkong am Kopf verletztDer dreifache Championjockey war während der Trainingsarbeit von einem Pferd am Kopf verletzt worden. Der dadurch verursachte Bluterguss musste in einer Klinik in Hongkong operativ behandelt werden. Andreas Suborics war während seiner langen und sehr erfolgreichen Jockey-Karriere weitestgehend von schwereren Verletzungen verschont geblieben, lediglich im Jahr 2003 (Fraktur des Mittelhandknochens) und 2005 (Wirbelverletzungen Anfang des Jahres nach Sturz in Kyoto und Schlüsselbeinbruch im Herbst) hatte der 39-Jährige kurzweilige Zwangspausen einlegen müssen.
Nichts fürchten Reiter und Jockeys mehr als schwerere Kopfverletzungen mit Gehirnprellung oder gar Gerhirnquetschung, da die Folgen häufig kaum absehbar sind und im Nachgang zu schweren gesundheitlichen Schäden führen können.

Der in Wien geborene Suborics blickt auf eine nahezu beispiellose Karriere zurück, der 1,64m grosse und 52kg schwere Jockey verweist auf über 1.400 Rennsiege, davon allein 72 Gruppensiege. Eine der erfolgreichsten Saisons in Suborics' Karriere dürfte das Jahr 2004 sein, da gewann der gebürtige Österreicher mit dem Monsun-Sohn Shirocco (aus der Zucht von Baron Georg von Ullmann) das Deutsches Derby und den Gran Premio del Jockey Club in Mailand, darüber hinaus das Critérium de Saint-Cloud (G1) in Frankreich.
Weitere bedeutende Pferde für den Kölner Jockey waren Tiger Hill und Silvano.
Die Rennsportgemeinde und alle Pferdefreunde wünschen Andreas Suborics Gute Besserung!


Frühere Artikel aus dieser Rubrik:

Schnellsuche

Pferde - Zucht - Sport

Newsletter


 Abonnieren
 Abbestellen

Tageskarte

Zurück Mai '16
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

News Feeds              Archive

Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer
© 2016 Pferde - Gestüt.de - Magazin zum Thema Pferd, Reitsport und Pferdezucht