Hugo Simon siegt im Großen Preis von Offenburg

Pferdezucht - Pferdesport - Pferdehaltung

Pferdeanzeiger - Pferdeverkauf Online
Startseite About Kontakt Sitemap Impressum

Hugo Simon siegt im Großen Preis von Offenburg

Baden Classics - Der 67-jährige Hugo Simon aus Weisenheim hat in Offenburg den Großen Preis der Südwestbank gewonnen. Mit seiner dreizehnjährigen BWP-Stute Ukinda, siegte der Wahlösterreicher vor dem Italiener Emanuele Gaudiano.

Hugo Simon siegt mit Ukinda in OffenburgDer deutsche Aphoristiker Reiner Klüting hat einmal gesagt, für manche Menschen, beginne die Morgenröte erst mit dem Lebensabend. Für Hugo Simon scheint jedoch die reiterliche Morgenröte seit Jahrzehnten anzuhalten, der unverwüstliche 67-jährige Kämpfer, der immer alles gibt, hat gestern bei den Baden Classics in Offenburg souverän das Stechen des Großen Preises der Südwestbank für sich entschieden.
Im Sattel der 13-jährigen belgischen Stute Ukinda, die Simon erst im Jahr 2007 von Markus Friedel übernommen hatte, absolvierte der Weisenheimer den Stechparcours in der schnellsten Zeit und sicherte sich einen PKW als Preisgeld.
Bester deutscher Teilnehmer in dieser Prüfung, war die junge Sarah Nagel-Thornau, die Amazone, die bereits vor einer Woche mit ihrem dreizehnjährigen Fuchshengst Udarco (v. Darco x Ramiro) in Neustadt/Dosse durch erstklassige Ritte auf sich aufmerksam gemacht hatte, kam in Offenburg auf dem vierten Platz.

Wann Hugo Simon die Turnierreiterei an den Nagel hängt, ist völlig offen - vor Jahren hatte er gesagt, "so lange es noch Spass macht, mache ich weiter". Zum Leid der jüngeren Konkurrenz, der der Altmeister mit erstaunlicher Regelmäßigkeit, immer noch das Fürchten beibringt.
Nach seinem gestrigen Sieg, sagte Simon freudestrahlend: "Meine Devise im Parcours lautet Action - Ich gebe immer 100 Prozent, so auch heute." So kennt ihn und so liebt ihn das Publikum - hoffentlich bleibt er dem Springsport noch eine ganze Weile erhalten.

Ergebnis Grosser Preis von Offenburg 2010

RangReiter / PferdFehler / Zeit
1Hugo Simon (AUT), Ukinda0/35,61s
2Emanuele Gaudiano (ITA), Uppercut DS0/36,36s
3Janika Sprunger (SUI), Salvador0/36,94s
4Sarah Nagel-Tornau (GER), Udarco0/38,59s
5Maikel van der Vleuten (NED), Parmala Douche4/35.92s
6Markus Kölz (GER), Casario4/40,99s


Frühere Artikel aus dieser Rubrik:

Schnellsuche

Pferde - Zucht - Sport

Newsletter


 Abonnieren
 Abbestellen

Tageskarte

Zurück Mai '16
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

News Feeds              Archive

Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer
© 2016 Pferde - Gestüt.de - Magazin zum Thema Pferd, Reitsport und Pferdezucht