Hengst Levisto Z ab sofort begrenzt verfügbar

Pferdezucht - Pferdesport - Pferdehaltung

Pferdeanzeiger - Pferdeverkauf Online
Startseite About Kontakt Sitemap Impressum

Hengst Levisto Z ab sofort begrenzt verfügbar

Zangersheide - Ab sofort steht der Schimmelhengst Levisto Z für acht Wochen interessierten Züchtern zur Verfügung. Aufgrund seiner erfolgreichen Sportkarriere, war der als Vererber bereits bewährte Hengst in den letzten Jahren nicht im Deckeinsatz.

Hengst Levisto Z steht in Zangersheide begrenzt der Zucht zur VerfuegungGute Nachrichten für Fans von Levisto Z: Der seit Jahren unter Judy-Ann Melchior hocherfolgreiche Hengst, steht in den nächsten acht Wochen geneigten Züchtern für den Deckeinsatz zur Verfügung. Die Decktaxe für den Vererber beträgt 3.000 Euro (Spilt: 1.500 EUR bei Bedeckung, 1.500 EUR bei Trächtigkeit).
Kleiner Haken: Der Deckeinsatz von Levisto Z ist begrenzt auf 25 Stuten (und nur auf die nächsten acht Wochen), Züchter die den Schimmel in Anspruch nehmen möchten, sollten Mitglieder des Studbook Zangersheide sein und die aus der Bedeckung gefallenen Fohlen auch in Zangersheide registrieren.

Levisto Z ist als Vererber in Deutschland sehr beliebt, aus seinem Deckeinsatz im Osten der Republik resultieren zahlreiche, im Springsport hocherfolgreiche Pferde (28 S-Springpferde bei insgesamt 295 bei der FN registrierten Nachkommen) und über 20 gekörte Söhne. Markenzeichen der Levisto-Nachkommen: Hübsche, rittige, leistungswillige Pferde, elastisch und mit viel Beweglichkeit im Parcours und über den Sprung ausgestattet. Angesichts seiner Abstammung, sind weder seine Eigenleistung, noch seine Vererbungsdominanz verwunderlich:

Pedigree
Levisto Z Leandro Landgraf I Ladykiller xx
Warthburg
Idura Sawara xx
Cedura
Hirtin (Chica Bay) Carolus I Capitol I
Lacq
Waage Calypso II
Lorettchen

Seine Mutter Hirtin war ihrerseits ein sehr erfolgreiches Springpferd, darüber hinaus ist sie Vollschwester der international erfolgreichen Hengste Clinton I und II, wobei Clinton I sich als Sprngpferdevererber zunehmend profiliert. Grossmutter Waage brachte mit Carolus II den Schimmelwallach Clintus, der unter Marco Kutscher ebenfalls internationale Erfolge verbucht.
Aus dem Holsteiner Stamm 4965 sind ebenfalls der unter Beat Mändli international erfolgreiche Poor Boy (v. Polydor x Aladin) und der unter Jos Lansink erfolgreiche Hengst Zandor Z (v. Zeus x Polydor) hervorgegangen.


Frühere Artikel aus dieser Rubrik:

Schnellsuche

Pferde - Zucht - Sport

Newsletter


 Abonnieren
 Abbestellen

Tageskarte

Zurück August '16
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

News Feeds              Archive

Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer
© 2016 Pferde - Gestüt.de - Magazin zum Thema Pferd, Reitsport und Pferdezucht