Gert-Jan Bruggink gewinnt Championat von Paderborn

Pferdezucht - Pferdesport - Pferdehaltung

Pferdeanzeiger - Pferdeverkauf Online
Startseite About Kontakt Sitemap Impressum

Gert-Jan Bruggink gewinnt Championat von Paderborn

Der Niederländer Gert-Jan Bruggink gewinnt mit seinem zehnjährigen KWPN-Wallach Primeval Wings das Championat von Paderborn nach Stechen. Zweiter in dieser Prüfung wurde Markus Renzel mit dem Holsteiner Conally.

14 Paare hatten nach einem fehlerfreien Umlauf das Stechen des Championats von Paderborn erreicht. Der Normalparcours hatte die 45 startenden Reiter und Pferde gut gefordert, die dreifache Kombination stellte einige Teilnehmer vor großen Problemen: Vermutlich durch den Schatteneinfall von Bäumen, zeigten sich einige Reiter/Pferde irritiert und fanden nicht immer die passende Absprungsdistanz zum Eingangsochser, so dass einige Paare Verweigerungen (Werner Muff) oder gar Stürze (Markus Beerbaum mit Leena) hinnehmen mussten.
Trotz Startberechtigung für den 370m langen Stechparcours, verzichteten Carsten-Otto Nagel und der für Italien startende Jerry Smit auf die Teilnahme am Stechen, beide Reiter wollten ihre Pferde für den morgigen Großen Preis (die zugleich als 4. Wertungsprüfung für die Riders Tour gilt) schonen.
Gert-Jan Bruggink wurde seinem Ruf als "Mann für ganz schnelle Runden" gerecht und gewann mit knapp 1,5 Sekunden Vorsprung das Championat von Paderborn und einen Mercedes-PKW vor dem Zweitplatzierten Markus Renzel mit Conally (Holsteiner, v. Caretino x Lord) und Philipp Weishaupt mit Pablo, der gestern eine 1,50m-Springprüfung mit Cockney gewonnen hatte. Der KWPN-Fuchswallach Primeval Wings ist bei Familie Morsink in den Niederlanden geboren.

Pedigree
Primeval Wings (KWPN) Lexicon Voltaire Furioso II
Gogo Moewe
Dakina Amor (Heros)
Wokina
Jersey Columbus Lucky Boy xx
Sunroodnoot
Zacapu Gurioso
Gimona

Sein Vater - der Voltaire-Sohn Lexicon - war selbst im Springsport erfolgreich und geniesst einen hervorragenden Ruf als Vererber harter, ehrgeiziger Sportpferde. Primeval Wings entspringt der KWPN-Familie 178, die auch den international erfolgreichen Cartouche Z (v. Carthago Z) und die ebenfalls intern. erfolgreiche Springstute La Reine (v. Calypso SF) lieferte.

Der 27-jährige Gert-Jan Bruggink gehört seit fast zehn Jahren zum festen Bestandteil des europäischen Springsports, der fast zwei Meter große Niederländer und Spezialist für "heisse Pferde" dürfte dem deutschen Publikum bestens bekannt sein - in den letzten vier Jahren stand der mehrfache Nationenpreisreiter beispielsweise in Dortmund, Kiel, Oldenburg, oder Aachen auf dem Siegertreppchen.

Ergebnis Mercedes-Benz Championat von Paderborn

RangReiter / PferdFehler / Zeit
1Gert-Jan Bruggink, (NED) Primeval Wings0/42.87 Sek.
2Markus Renzel, (NED) Conally0/44.26 Sek.
3Philipp Weishaupt, (GER) Pablo9/44.36 Sek.
4Rolf-Göran Bengtsson, (SWE) Casall La Silla0/44.93 Sek.
5Toni Hassmann, (GER) Laceful0/46.40 Sek.
6James Davenport, (GBR) Whats Next0/49.71 Sek.


Frühere Artikel aus dieser Rubrik:

Schnellsuche

Pferde - Zucht - Sport

Newsletter


 Abonnieren
 Abbestellen

Tageskarte

Zurück September '16
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    

Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer
© 2016 Pferde - Gestüt.de - Magazin zum Thema Pferd, Reitsport und Pferdezucht