Franz-Josef Dahlmann gewinnt VW-Championat in Münster

Pferdezucht - Pferdesport - Pferdehaltung

Pferdeanzeiger - Pferdeverkauf Online
Startseite About Kontakt Sitemap Impressum

Franz-Josef Dahlmann gewinnt VW-Championat in Münster

Beim traditionellen Reitturnier in der Halle Münsterland, konnte der 27-jährige Franz-Josef Dahlmann aus Herford mit seiner Stute Pikeur Calanda das prestigeträchtige VW-Championat in einem spannenden Stechen für sich entscheiden.

Franz-Josef Dahlmann gewinnt Championat von MuensterIm Rahmen einer sehr stark besetzten Samstagsprüfung, konnten sich nur erstaunlich wenig Reiter für das anschliessende Stechen qualifizieren. Franz-Josef Dahlmann aus Herford - der für den Textilunternehmer Wolfgang Brinkmann reitet - konnte schliesslich, als letzter Teilnehmer im Stechparcours, das VW-Championat mit seiner Holsteiner Stute Pikeur Calanda (v. Cassini I-Calvadur, gezogen bei Brigitte Block in Schönböken) beim diesjährigen Reitturnier in Münster, in einer Zeit von 34,62 Sekunden für sich entscheiden.

Zweiter in dieser Prüfung wurde Markus Renzel mit seinem Pferd Peu a Peu (v. Polydor x Frühlingsball) in einer Zeit von 35,60 Sekunden, gefolgt vom Holsteiner Urgestein Tjark Nagel, mit seinem Holsteiner Wallach Cash (v. Concerto II x Athlet Z, gezogen von Rita Siebke-Baasch in Satzbüttel), ebenfalls fehlerfrei, in einer Zeit von 39,18 Sekunden.
Die momentan in einer blendenden Form reitende Amazone Eva-Maria Bitter wurde mit ihrem hannoverschen Hengst Stakkato Vierte (4 Fehlerpunkte in 37,04 s).

Mit dieser hervorragenden Leistung im VW-Championat, bestätigt Franz-Josef Dahlmann seine derzeit gute Form und belegt in der Riders-Tour-Wertung des Jahres 2005 einen beachtlichen 9-ten Rang im Gesamtklassement.


Frühere Artikel aus dieser Rubrik:

Schnellsuche

Pferde - Zucht - Sport

Newsletter


 Abonnieren
 Abbestellen

Tageskarte

Zurück September '16
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    

Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer
© 2016 Pferde - Gestüt.de - Magazin zum Thema Pferd, Reitsport und Pferdezucht