Fest der Pferde in Wien

Pferdezucht - Pferdesport - Pferdehaltung

Pferdeanzeiger - Pferdeverkauf Online
Startseite About Kontakt Sitemap Impressum

Fest der Pferde in Wien

Der Verein der Freunde des Pferdesports veranstaltet vom 3.-7. November das Fest der Pferde in Wien. Dabei wurde eine internationale Team-Springprüfung auf 1,50 Meter Niveau ausgetragen, die vom Team Schweiz gewonnen wurde.

Fest der Pferde in WienBei der Internationalen Team-Springprüfung, die im Rahmen der Veranstaltung Fest der Pferde in Wien stattfand, starteten drei Reiter pro Team und alle drei Ergebnisse wurden gewertet. Insgesamt ritten neun Teams um den Sieg über den 1,50 Meter hohen Parcours. Dabei siegte das Team Schweiz mit insgesamt acht Strafpunkten. Für das Team starteten Nadja Melliger auf Caliente II, sie blieb Strafpunktfrei in 63,41 Sekunden, Beat Mändli auf Ideot du Thot hatte einen Abwurf in 59,03 Sekunden und Leslie Mc Naught auf Riot Gun hatte ebenfalls vier Strafpunkte in 59,39 Sekunden.

Zur freude des Publikums belegte das Team Österreich 1 den zweiten Platz mit insgesammt 9 Strafpunkten. Für dieses Team ging Julia Kaiser auf H.B.C. Pherna an den Start und hatte lediglich einen Zeitstrafpunkt in der Zeit von 64,26 Sekunden, gefolgt von Publikumsliebling Hugo Simon der mit Conquest of Paradiso leider zwei Abwürfe (8/61,03 Sek.) hatte, als dritter Starter folgte Thomas Frühmann, er blieb mit The Sixth Sense in 60,91 Sekunden fehlerfrei.
Drittes Team wurde das Team Deutschland Pur mit Jan Sprehe auf Paganini, das Paar hatte fünf Strafpunkte in einer Zeit von 64,16 Sekunden als zweiter für dieses Team startete Franke Sloothaak mit Aquino, er hatte neun Strafpunkte in 82,35 Sekunden. Thomas Schepers war mit Capital W strafpunktfrei in 61,33 Sekunden.


Frühere Artikel aus dieser Rubrik:

Schnellsuche

Pferde - Zucht - Sport

Newsletter


 Abonnieren
 Abbestellen

Tageskarte

Zurück August '16
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

News Feeds              Archive

Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer
© 2016 Pferde - Gestüt.de - Magazin zum Thema Pferd, Reitsport und Pferdezucht