FEI-Comedy - Alves wieder gesperrt

Pferdezucht - Pferdesport - Pferdehaltung

Pferdeanzeiger - Pferdeverkauf Online
Startseite About Kontakt Sitemap Impressum

FEI-Comedy - Alves wieder gesperrt

Nachdem die FEI die Suspendierung des Brasilianers Bernardo Alves vorläufig aufgehoben hatte, beschloss der "zahnlose Tiger" des internationalen Reitsports, die Aufhebung der Sperre wieder aufzuheben. Damit ist Alves erneut gesperrt.

FEI und die Posse um Doping im Fall AlvesDie Realsatire um Doping und Manipulation im Reitsport geht in die nächste Runde: Der zögerliche Weltreiterverband FEI hatte Bernardo Alves aufgrund des Nachweises von Capsaicin bei seinem Holsteiner Chupa Chup im Rahmen der Olympischen Reiterspiele mit sofortiger Wirkung suspendiert. Vor einigen Tagen, hatte ein FEI-Sportgericht die hauseigenen Regelungen allerdings gekippt und die Suspendierung von Alves vorläufig aufgehoben.
Nun hat man sich bei der FEI wiederum umentschieden und beschlossen, die Aufhebung der Sperre für ungültig zu erklären. Somit ist Alves wieder gesperrt.

Sie glauben das wäre ein Witz? Nein, nein, DAS meint die FEI im Ernst. Somit erreicht das Trauerspiel um Verlogenheit und Manipulation im internationalen Reitsport einen neuen Höhepunkt, der eigentlich kaum noch zu toppen ist...Wären da nicht die Anwälte der "Gutgläubigen Springreiter", die sich wie Ahlmanns Advokat Andreas Kleefisch darüber erzürnen, dass sich die FEI selbst widerspricht und kaum in der Lage ist, eigene Regeln einzuhalten. Kleefisch meint gar, diese Entscheidung der FEI im Fall Alves wäre ein "echter Kracher" - der Mann könnte womöglich Recht behalten, wäre da nicht der Fall seines Mandanten Ahlmann anhängig, der die aktuelle Realsatire des Weltverbandes noch zu toppen droht. Wieviel Heuchelei, Unfähigkeit und Märchenstunden soll die Öffentlichkeit in diesem Zusammenhang noch ertragen?
(Für die gebildeten Anwälte: Quousque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?)


Frühere Artikel aus dieser Rubrik:

Schnellsuche

Pferde - Zucht - Sport

Newsletter


 Abonnieren
 Abbestellen

Tageskarte

Zurück Juli '16
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

News Feeds              Archive

Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer
© 2016 Pferde - Gestüt.de - Magazin zum Thema Pferd, Reitsport und Pferdezucht