FEI: Ahlmann bleibt bis (mindestens) Anfang Oktober gesperrt

Pferdezucht - Pferdesport - Pferdehaltung

Pferdeanzeiger - Pferdeverkauf Online
Startseite About Kontakt Sitemap Impressum

FEI: Ahlmann bleibt bis (mindestens) Anfang Oktober gesperrt

Die FEI zeigt sich von der Entscheidung Ahlmanns, ihre Sperre durch das Internationale Sportgericht CAS aufheben zu lassen, unbeeindruckt. Ihre Vorgehensweise entpräche gänzlich den Statuten und Vorschriften, so die FEI weiter.

Für die Klärung der Doping- bzw. Medikationsfälle, gelte es, bestimmte Formalien bzw. Zeiträume einzuhalten. Der Zeitplan:

  1. Am 20. August wurde das positive Ergebnis der A-Probe bei Ahlmanns Pferd Cöster der FEI mitgeteilt
  2. Am 22. August wurde Cösters B-Probe geöffnet
  3. Das Ergebnis der B-Probe muss bis spätestens 30. August vorliegen
  4. Bis zum 8. September muss eine persönliche Anhörung Ahlmanns stattfinden
  5. Aufgrund vorliegender Fakten und Ergebnisse (A- und B-Probe und Anhörung des Beschuldigten) muss das zuständige FEI-Gericht bis spätestens 28 Tage nach dem Anhörungstermin eine Entscheidung in der Sache treffen (Länge einer Sperre, etc.)

Fakt ist, Christian Ahlmann bleibt bis zur Entscheidung des FEI-Gerichtes gesperrt. Zumindest aus Sicht der FEI. Ahlmann hatte jedoch angekündigt, die durch die FEI verhängte Sperre vor dem CAS anzufechten.
Problem für Ahlmann: Da er derzeit kaum über das Ausmaß seiner Sperre Bescheid weiss, kann er während dieser Zeit nicht an Turnieren teilnehmen, was für ihn eine erhebliche Einschränkung seiner Berufsausübung (Springreiter) darstellt.
Auf Anfrage teilte die FEI mit, die persönliche Stellungnahme des Reiters sei in der Sache naturgemäß sehr wichtig, die Länge einer Sperre hänge entscheidend von der Argumentationsweise, Beweislage und Glaubwürdigkeit des Reiters im Rahmen der Anhörung ab.


Frühere Artikel aus dieser Rubrik:

Schnellsuche

Pferde - Zucht - Sport

Newsletter


 Abonnieren
 Abbestellen

Tageskarte

Zurück August '16
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

News Feeds              Archive

Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer
© 2016 Pferde - Gestüt.de - Magazin zum Thema Pferd, Reitsport und Pferdezucht