Don Frederico-Sohn Dramatic ist Weltmeister der 6-jährigen Dressurpferde

Pferdezucht - Pferdesport - Pferdehaltung

Pferdeanzeiger - Pferdeverkauf Online
Startseite About Kontakt Sitemap Impressum

Don Frederico-Sohn Dramatic ist Weltmeister der 6-jährigen Dressurpferde

Der gekörte Don Frederico-Sohn Dramatic hat das Finale der Weltmeisterschaft der Jungen Pferde in Verden gewonnen. Nachdem sich der Rapphengst mit einem Sieg im Kleinen Finale für die Endrunde qualifiziert hatte, verwies der Sechsjährige hier die Konkurrenz eindeutig auf die Plätze.

Hannoveraner Dramatic Weltmeister der sechsjaehrigen DressurpferdeDramatic (v. Don Frederico x Weltmeyer x Grenadier) ist bei Reinhold Haferland geboren und gelang nach seiner Körung 2004 über den Verdener Hengstmarkt zu seiner jetztigen Besitzerin Penelope Bigwood. Unter seiner ständigen Reiterin Jana Freund, hatte der Rappe bereits im vergangenen Jahr Dressurpferdeprüfungen der Klasse A und L gewinnen können.
Die Abstammung des schicken Rapphengstes ist durch und durch von namhaften Dressurpferdevererbern geprägt, hier bestätigt sich auch die Passanpaarung Donnerhall- x Weltmeyer-Blut. Zudem entpringt der diesjährige Weltmeister der sechsjährigen Dressurpferde dem gleichen Mutterstamm wie der einstige Körungssieger His Highness, der überraschend von der Zuchtbühne abgetreten war. Darüber hinaus hatte dieser hocherfolgreiche Stamm das unter Rudolf Zeilinger erfolgreiche Dressurpferd Crisp (v. Consul) hervorgebracht. Dieser Familie 1035 entspringen auch die gekörten Hengste Don Jovi (v. De Niro, Old.), Reserversieger Sir Sandro (v. Sandro Hit) und der 2006 gekörte Sandro Hit-Sohn Scolari.

Dramatic ist bei auf dem Ferienhof Stückers bei Familie Wilbers aufgestellt, die dort stationierten Hengste hatten bereits im Jahr 2007 durch erfolgreiche Nachkommenschaft beim Bundeschampionat für Aufsehen gesorgt. (Foto: Hannoveraner Verband)

Ergebnisse Weltmeisterschaft der 6-jährigen Dressurpferde in Verden

  1. Dramatic (Hannoveraner) unter Jana Freund - 8,78
  2. Polka Hit Nexen (Dänemark) unter Dorthe Sjobeck Hoeck - 8,62
  3. Diamantenbörse (Oldenburg) unter Jessica Süss - 8,52 

Frühere Artikel aus dieser Rubrik:

Schnellsuche

Pferde - Zucht - Sport

Newsletter


 Abonnieren
 Abbestellen

Tageskarte

Zurück Juli '16
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

News Feeds              Archive

Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer
© 2016 Pferde - Gestüt.de - Magazin zum Thema Pferd, Reitsport und Pferdezucht