Cornet Obolensky verletzt, Acantus GK verkauft

Pferdezucht - Pferdesport - Pferdehaltung

Pferdeanzeiger - Pferdeverkauf Online
Startseite About Kontakt Sitemap Impressum

Cornet Obolensky verletzt, Acantus GK verkauft

Der unter Marco Kutscher erfolgreiche Schimmelhengst Cornet Obolensky fällt für voraussichtlich drei Monate aus, der Hengst hatte sich im Rahmen der Weltcup-Veranstaltung in Zürich verletzt.

Cornet Obolensky verletztNach ordentlichen Runden beim Weltcup-Turnier in Zürich, muss nun Marco Kutscher seinem Erfolgspferd mindestens drei Monate Pause gönnen: Cornet Obolensky war beim Führen zu Fall gekommen und hatte sich dabei eine Fissur am inneren Hufbeinast zugezogen. Verletzungen in diesem Bereich (Fissuren oder Frakturen) erfordern in den allermeisten Fällen strikte Stallruhe und einen speziellen Hufbeschlag.
Ob und was dies für Folgen für seinen diesjährigen Zuchteinsatz hat - Cornet ist bekanntlich ein weltweit hochgefragter Deckhengst - ist noch unbekannt.

Max Kühner verkauft Acantus GK nach Spanien
Der 36-jährige Springreiter aus München hat sein Spitzenpferd Acantus GK an einen 18-jährigen spanischen Nachwuchsreiter verkauft. Dieser soll laut Aussage des Münchners mit dem sehr erfahrenen Pferd "in den internationalen Sport hineinwachsen".
Die Trennung sei ihm schwergefallen, Acantus GK sei für ihn ein Freund gewesen, so Max Kühner zum Verkauf seines Pferdes. Wie es demnächst züchterisch mit dem im Jahr 2004 in Bayern gekörten Hengst aussieht, wisse er nicht - allerdings hätte er bereits einen TG-Vorrat angelegt, so der Unternehmer abschliessend.


Frühere Artikel aus dieser Rubrik:

Schnellsuche

Pferde - Zucht - Sport

Newsletter


 Abonnieren
 Abbestellen

Tageskarte

Zurück Mai '16
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

News Feeds              Archive

Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer
© 2016 Pferde - Gestüt.de - Magazin zum Thema Pferd, Reitsport und Pferdezucht