Contendro Nachkommen: Knaller beim Verdener Freispringwettbewerb

Pferdezucht - Pferdesport - Pferdehaltung

Pferdeanzeiger - Pferdeverkauf Online
Startseite About Kontakt Sitemap Impressum

Contendro Nachkommen: Knaller beim Verdener Freispringwettbewerb

Am achten März 2006 fand in Verden der 10 Freispringwettbewerb für Dreijährige aus dem Programm Hannoveraner Springpferdezucht statt. Von 108 genannten Pferden gingen 86 Pferde an den Start und zeigten ihr Können vor den Augen der Richter Achaz von Buchwaldt (Hamburg) und Dr. Günther Friemel (Verden), der von Hans-Jörn Ottens (Loxstedt) abgelöst wurde.

Hannoveraner FreispringenBeim diesjährigen Freispringwettbewerb aus dem Programm Hannoveraner Springpferdezucht der am 8. März in Verden stattfand war der Jahrgangschampion der Dreijährigen Condello, ein Sohn von Contendro aus einer Ramiro`s Sohn II Mutter. Züchter ist Heinz Saborowski aus Lilienworth, Ausgestellt wurde das Pferd von Christoph Plate aus Breverstedt. Der schwarzbraune, der in der vierten Abteilung startete, erhielt von den Richtern eine 9,2 für das Springvermögen, dies war die beste Note die an diesem Tag vergeben wurde. Die erste Abteilung wurde ebenfalls von einem Contendro-Sohn gewonnen. Dieser wurde von Dr. Irmgard aus Isernhagen gezogen und ist vom Gestüt Famos aus Legenhausen auf der Verdener Elite-Fohlenauktion erworben worden.

Der Sieger der zweiten Abteilung war Soroya von Stakkato aus einer Calypso II Mutter (Z.: Christian Werthmann aus Vechelde) und ist im Besitz des Hannoveraner Verbandsvorsitzenden Manfred Schäfer, dem auch der Sieger der fünften Abteilung zusammen mit Heinrich Heemke ist. Destiny´s Child ist ein Drosselklang II / Grafenstein Nachkomme und wurde von seinen Besitzern ebenfalls über die Elite-Fohlenauktion erworben.

Die dritte Abteilung wurde von einem Adlantus As/Grandeur-Sohn gewonnen (Züchter und Aussteller waren Annegret und Manfred Lorenz aus Bremen) der somit in die Fußstapfen seines Vaters tritt, der 1997 den ersten Freispringwettbewerb gewann.
Die Ergebnisse im Einzelnen von allen Abteilungen können HIER nachgelesen werden.

Übrigens: Ich habe auch einen Contendro aus einer Accord II und der springt auch nicht ganz schlecht ;-)


Frühere Artikel aus dieser Rubrik:

Schnellsuche

Pferde - Zucht - Sport

Newsletter


 Abonnieren
 Abbestellen

Tageskarte

Zurück August '16
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

News Feeds              Archive

Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer
© 2016 Pferde - Gestüt.de - Magazin zum Thema Pferd, Reitsport und Pferdezucht