Clarissa Crotta operiert, Sloothaak wieder fit

Pferdezucht - Pferdesport - Pferdehaltung

Pferdeanzeiger - Pferdeverkauf Online
Startseite About Kontakt Sitemap Impressum

Clarissa Crotta operiert, Sloothaak wieder fit

Die schweizer Team-Europameisterin Clarissa Crotta, die sich in Abu Dhabi verletzt hatte, wurde am vergangenen Freitag in einer Klinik in Basel erfolgreich operiert. Die Springreiterin wird voraussichtlich zwei Monate nicht an Wettkämpfen teilnehmen können.

Clarissa Crotta operiert, Franke Sloothaak wieder fitClarissa Crotta war beim Grand Prix von Abu Dhabi mit ihrem Pferd Westside beim Aussprung der zweifachen Kombination schwer gestürzt und sich dabei eine Schulterluxation sowie eine Knö­chelfraktur zugezogen. Doppeltes Pech für die Tessinerin: Da ein Arzt nicht sofort verfügbar war, musste Crotta mit starken Schmerzen einige Zeit in der Springarena verbringen, bevor ihre Verletzung notversorgt werden konnte. Anschliessend wurde der Knöchelbruch in einer Klinik vor Ort mit Schrauben fixiert. Diese Behandlung war offenbar kaum der Weisheit letzter Schluss, denn die Schweizerin musste am vergangenen Freitag in Basel erneut operiert werden und hofft nun, die von den Ärzten verordneten, achtwöchigen Pause, erheblich verkürzen zu können.

Franke Sloothaak auf dem Weg der Besserung
Sloothaak, der sich Mitte Dezember durch einen Pferdetritt, einen schmerzhaften Bluterguss zugezogen hatte und lange Zeit pausieren musste, ist auf dem Weg der Besserung: Der Springreiter aus Borghozhausen will bereits in zehn Tagen bei den Euroclassics in Bremen dabei sein.


Frühere Artikel aus dieser Rubrik:

Schnellsuche

Pferde - Zucht - Sport

Newsletter


 Abonnieren
 Abbestellen

Tageskarte

Zurück Oktober '16
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer
© 2016 Pferde - Gestüt.de - Magazin zum Thema Pferd, Reitsport und Pferdezucht