CHIO Aachen - Shutterfly siegreich im Grossen Preis

Pferdezucht - Pferdesport - Pferdehaltung

Pferdeanzeiger - Pferdeverkauf Online
Startseite About Kontakt Sitemap Impressum

CHIO Aachen - Shutterfly siegreich im Grossen Preis

Meredith Michaels-BeerbaumDie Abschlußprüfung des CHIO, der Große Preis von Aachen, wurde von der gebürtigen Kalifornierin Meredith Michaels-Beerbaum auf Shutterfly gewonnen. Obwohl die Amazone als erste Teilnehmerin ins Stechen ritt, konnte die nachfolgende männliche Konkurrenz ihre vorgelegte Zeit nicht mehr unterbieten.

Das Highlight des CHIO in Aachen, der Große Preis, wurde von Meredith Michaels Beerbaum mit Shutterfly (v. Silvio) in einer Zeit von 41,31 Sekunden gewonnen. Die 35-jährige Springreiterin mußte als erste von vier Paaren, die in den vorangegangenen beiden Umläufen fehlerfrei geblieben waren, ins Stechen und konnte von der folgenden Konkurrenz nicht mehr geschlagen werden. Zweiter wurde der Belgier Dirk Demeersmann, der mit dem Holsteiner Hengst Clinton (v. Corrado) nur einen "Wimpernschlag" langamer war, er benötigte für den Stechparcours 41,85 Sekunden. Jos Lansink, ebenfalls ein Belgier belegte mit seinem sprunggewaltigen Schimmelhengst Cavalor Cumano (v. Cassini) den dritten Platz. Das Paar blieb in einer Zeit von 42,39 Sekunden ebenfalls fehlerfrei.

Überglücklich über den Sieg fiel Meredith Michaels-Beerbaum erst Kurt Gravemeier, dem Bundestrainer, und anschließend ihrem Ehemann Markus Beerbaum, der in dieser Prüfung mit Le Mans siebter wurde, in die Arme. Der Sieg vor rund 40.000 Zuschauern war für die Amazone ein ganz besonderer, auch weil er ein Jahr nach bekanntwerden der positiven Medikationskontrolle beim Weltcup-Finale in Mailand stattfand. Von dem Dopingverdacht wurde die Reiterin freigesprochen.


Frühere Artikel aus dieser Rubrik:

Schnellsuche

Pferde - Zucht - Sport

Newsletter


 Abonnieren
 Abbestellen

Tageskarte

Zurück Oktober '14
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer
© 2014 Pferde - Gestüt.de - Magazin zum Thema Pferd, Reitsport und Pferdezucht