Bettina Hoy als Trainerin in Hongkong

Pferdezucht - Pferdesport - Pferdehaltung

Pferdeanzeiger - Pferdeverkauf Online
Startseite About Kontakt Sitemap Impressum

Bettina Hoy als Trainerin in Hongkong

Bettina Hoy fliegt doch noch nach Hongkong. Doch diesmal nicht als Reiterin, sondern als Betreuerin des japanischen Olympiateilnehmers Yoshiaki Oiwa, der als Einzelteilnehmer sein Land bei den Olympischen Spielen 2008 vertritt.

Bettina Hoy hat in den letzten Jahren nicht viel Glück bei Olympischen Spielen. Vor vier Jahren in Athen hatte die Vielseitigkeitsreiterin Doppelgold gewonnen, wurde jedoch wegen des zweimaligen Durchreitens der Startlinie disqualifiziert. Die Vorbereitungen für Hongkong 2008 waren sehr gut verlaufen, doch ihr Toppferd Ringwood Cockatoo verletzte sich bei der Olympiasichtung der Vielseitigkeitsreiter in Aachen und wurde bis zum Nominierungsschluss nicht hundertprozentig fit.
Ihr Mann Andrew hatte sich zwar mit Master Monarch und Moon Fleet ebenfalls für Hongkong qualifiziert, wurde jedoch im Vorfeld der Spiele von der australischen Teamleitung nur als Reservereiter nominiert. Andrew Hoy verzichtete daraufhin gänzlich, um so seinen Pferden die Strapazen zu ersparen.

Jetzt fliegt Bettina Hoy doch nach Hongkong als Trainerin von Yoshiaki Oiwa, einziger japanischer Teilnehmer an den Vielseitigkeitsprüfungen in Hongkong. Der japanische Buschreiter hatte bereits im Oktober 2007 Gold bei den Asienspielen gewonnen, das intensive Training und die Betreuung durch Mannschaftsweltmeisterin Bettina Hoy soll dem Vielseitigkeitsreiter in Hongkong einen Platz unter den besten Zehn bescheren.


Frühere Artikel aus dieser Rubrik:

Schnellsuche

Pferde - Zucht - Sport

Newsletter


 Abonnieren
 Abbestellen

Tageskarte

Zurück August '16
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

News Feeds              Archive

Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer
© 2016 Pferde - Gestüt.de - Magazin zum Thema Pferd, Reitsport und Pferdezucht