Beat Mändli und Mäzen Theiler trennen sich

Pferdezucht - Pferdesport - Pferdehaltung

Pferdeanzeiger - Pferdeverkauf Online
Startseite About Kontakt Sitemap Impressum

Beat Mändli und Mäzen Theiler trennen sich

Der schweizer Springreiter Beat Mändli und sein bisheriger Mäzen Rolf Theiler gehen zukünftig getrennte Wege. Die Trennung erfolgt einvernehmlich, Theiler sucht nun eine neue Herausforderung und Mändli einen neuen Investor.

Vor fünf Jahren hatte Rolf Theiler - Veranstalter des CSI Zürich - dem Schweizer Beat Mändli eine "neue Chance" geboten und knapp 3,5 Millionen Franken in Pferde investiert. Das große Ziel des Paares waren stets die Olympischen Spiele 2008 gewesen, die Mändli jedoch wegen einer Fesselkopf-Verletzung seines Pferdes Ideo du Thot (SF, v. Arioso du Theillet x Shaliman du Thot) verpasst hatte. Mit dem französischen Wallach Ideo du Thot hatte Beat Mändli 2007 - als zweiter Schweizer nach Markus Fuchs - das Weltcup-Finale in Las Vegas gewonnen, allerdings war der Springreiter seit einigen Monaten stets vom Verletzungspech verfolgt, denn auch Theilers anderen Top-Pferde Indigo und Principal (Mecklenburger v. Prinz Oldenburg x Grabensprung) hatten zuletzt mit verschiedenen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.
Nun stehen alle drei Pferde zum Verkauf, Mäzen Theiler will sich vollständig aus dem Pferdesport zurückziehen und auf seiner Anlage Kappelerhöhe eine Straussenfarm einrichten.

Beat Mändli sucht seinerseits eine neue Anlage und einen neuen Investor. Er fühle sich "noch sehr frisch und motiviert, neue Ziele in Angriff zu nehmen", liess der verheiratete Familienvater verlautbaren. Als derzeitige Leitfigur des schweizer Springsports mit einer enormen reiterlichen und ausbilderischen Erfahrung, wird Beat Mändli ein Neuanfang sicherlich nicht allzu schwer fallen, sofern er zeitnah einen neuen Investor findet. Zur Zeit steht Mändli mit dem Neunjährigen Opus aus dem Besitz des St. Galler Gastronomen Peter Schildknecht lediglich ein Grand-Prix-Pferd mit Zukunftsperspektive zur Verfügung.


Frühere Artikel aus dieser Rubrik:

Schnellsuche

Pferde - Zucht - Sport

Newsletter


 Abonnieren
 Abbestellen

Tageskarte

Zurück Mai '16
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

News Feeds              Archive

Sämtliche Logos und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer
© 2016 Pferde - Gestüt.de - Magazin zum Thema Pferd, Reitsport und Pferdezucht